TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Adidas-Facebook, Part 3

Nach dem sich unsere Gruppe gestern getroffen hat, möchte ich kurz über die Ergebnisse berichten:

Die von uns für das Facebook vorgesehenen Funktionalitäten stehen nun endgültig fest. Dies sind insbesondere eine Weltkarte, die zeigt, wo sich die Freunde eines Facebook-Nutzers befinden und die Funktion “My favourite Outfit”. Außerdem haben wir die Profilseite, die gleichzeitig auch die Startseite werden soll, und ein Sicherheitscenter entworfen. Die Funktion zur Erstellung von Gruppen haben wir erweitert.

Zu jeder Funktionalität liegt jetzt eine schriftliche Ausarbeitung vor, die wir bis zum nächsten Treffen um einige Diagramme erweitern werden. Hierzu gehört insbesondere auch ein Routing, das zeigt, wohin ein bestimmter Link innerhalb einer Funktionalität führen soll.

Diese Diagramme erleichtern uns die Design-Arbeiten und dienen als Grundlage für unseren Abschlussbericht.

Sascha

Comments are closed