TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Adidas – Ideenmanagement 1

Nachdem es einige Probleme mit der Anmeldung gab, ist es nun möglich die Fortschritte unserer Gruppe hier zu bloggen.

Unsere Gruppe bestand anfangs aus 5 Teilnehmern (Valentina, Marco, Martin, Stefan, Daniel), welche am Innovationsseminar teilgenommen haben. Das Ziel von Adidas ist es, ein neues einheitliches, gemeinschaftliches Intranet für Adidas weltweit zu schaffen.

Innerhalb dieses Vorhabens bestanden die Aufgaben unserer Studenten sich in 3 Bereiche zu gliedern und diese auszuarbeiten. Facebook, Social Bookmarking und Ideenmanagement stellen die 3 Gruppen dar. Unsere Gruppe hat, wie erwähnt, das Thema Ideenmanagement und besteht nun mittlerweile aus 6 Mitgliedern (dazu gestoßen ist Tobias).

Nach dem Kick-Off und der Wiederankunft in Braunschweig haben wir uns das erste Mal zusammengesetzt und unsere Gruppe grob eingeteilt für die Aufgaben in der ersten Woche:

– Valentina ist Projektmanagerin und übernimmt die vollständige Kommunikation nach außen hin

– Stefan ist zuständig für die Dokumentation und stellt einen gruppeninternen Server für den Daten- und Dokumentenaustausch zur Verfügung

– Marco und Tobias verfassen das Grobkonzept für die Gruppe

– Daniel (meinerseits) ist zuständig für den Blog und die Pflege

Das soll es erst mal gewesen sein. Die weitere Entwicklung werde ich in einem nachfolgenden Eintrag genauer beschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Wittie

Kommentare

  1. Vielen Dank, Herr Witt, für Ihren schönen ersten Eintrag! Ich habe nur einen Satz über Adidas rausgenommen, der mir etwas zu viel “Internes” verriet. Ok!?
    Machen wir einfach so weiter, als “lernende”, diskursive practice-what-we-preach-Blogger und Kommentatoren probieren wir dies und das aus, dann werden sich mit der Zeit immer elaborierte Konventionen, Normen und Spielregeln etablieren…

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →