TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Bäckerei goes Web 2.0 ?

Im Rahmen des Web 2.0 Seminars am Institut für Wirtschaftsinformatik befasst sich unsere Gruppe intensiv mit dem „Mitmach“-Web und dessen Potenzial für Unternehmen.

Hier sollten leckere Backwaren zu sehen sein

Ohne Web 2.0 eher kleine Brötchen backen

Zuerst analysierten wir, wie große Konzerne (bspw. Toyota, Nestlé oder BP) das Web 2.0 im Rahmen des Marketing, der Kommunikation und der Nutzung von Synergien zwischen Unternehmen und Kunden einsetzen. Im Anschluss begannen wir uns zu überlegen, was dies für kleinere und mittelständische Unternehmen bedeutet.  An einem Beispiel (dem Bäcker an der Ecke) zeigten wir dann auf, welches Potenzial Web 2.0 diesem Unternehmen bietet und wie man Mitarbeiter motiviert das Web 2.0 auch effektiv zu nutzen.

Comments are closed