TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

BarCamp Vorstellung (MetaBarCamp)

Soeben haben wir (Lennard, Utz und ich) in der E-Services-Veranstaltung von unserem Besuch auf dem BarCamp Hannover im Februar erzählt. Für alle, die nochmal die Folien querlesen wollen oder wahrhaftig nicht anwesend waren, gibt’s hier nochmal die Präsentation.

Präsentation: MetaBarCamp

Da wir in der heutigen Veranstaltung aus zeitlichen Gründen (und auch wegen dem üblichen Ton-Problem) keine bewegten Bilder vom BarCamp zeigen konnten, liefere ich das hiermit nach. Das Video entstand im Zusammenhang mit einem Bericht der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.


Link: sevenload.com

Ich hoffe, wir haben die Stimmung, die im Video eingefangen wurde, auch heute gut in der Veranstaltung rüber gebracht.

Kommentare

  1. Hi Jungs!

    Phantastisch. Schön aufgezeigt, die Stimmung im Barcamp. Und – schon aus den Folien zeigt sich, wie interessant es war. Schade, dass ich nicht da sein konnte – ich geh’ dann mal zum Frauen Barcamp nach München. In der nächsten Vorlesung steigt ihr dann bitte nochmal mit Eurem Wissen zu Digitalen Produkten ein.

    Vielen, vielen Dank

    Susn

  2. Es freut mich, dass Sie (alleine schon von den Folien) begeistert sind. Schade, dass sich die Vorstellung mit Ihrem USA-Aufenthalt überschnitten hat, aber Herr Fricke hat ein paar Kurzfilme gemacht. Vielleicht bloggt er dazu ja noch was…

    Viele Grüße, Lukas

    Von lmaertin am 10. Juni 2008 um 21:31 Uhr
  3. Vielen Dank! Welche BarCamps besuchen wir als nächstes mit dem gesamten Institut? 🙂

  4. Also in den USA gibt es Freitag bzw. Freitag und Samstag ja auch 2 Barcamps: eines in Blacksburg, Virginia und eines in Seattle, Washington. Ist nur blöd, wenn man an keiner Küste, sondern im mittleren Westen ist ;).

    Mit dem Institut können wir ja zum EvolutionCamp (http://evolutioncamp.mixxt.de/, immerhin in Norddeutschland geplant) fahren – das Institut als neuer Lebensentwurf ;).

    Von Utz Meyer am 10. Juni 2008 um 21:52 Uhr
  5. Leute, ich komme mit dem Filmeschneiden kaum noch hinterher… Wird alles nachgereicht, demnächst im WiiTube-Channel… Das wird ein Fest!

  6. Hier ist ja was los!
    Ich fand den Vortrag auch sehr gut! Hab mich vorhin schon mal für das barcamp3 in Berlin im Oktober registriert (noch nicht angemeldet) welches am 18./19. stattfindet.
    http://barcampberlin3.mixxt.org/
    Es lebe das PP-Karaoke!

  7. Um deine und Lennards Nachricht zusammenzuführen, heißt das wohl, dass das WII-Inst. nach Berlin fährt 😉 Welche Sessions stehen dann von unserer Seite aus an?

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →