TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Dach drauf, Dach runter…

Die GETF ist gerade drauf und dran, das Informatikzentrum zu zerlegen, und das sogar mit Erlaubnis von ganz oben…! Zur Erinnerung, die GETF ist die Google EarthTask Force des Web-2.0-Seminars zur Lösung der Raumfindungsproblematik an der TU.

Natürlich laufen wir nicht mit Hammer und Meißel durch das Gebäude und hauen alles kurz und klein. Unsere Waffe ist wesentlich filigraner und nennt sich Google Earth API. Diese Programmierschnittstelle erlaubt es uns, das Informatikzentrum dreidimensional in Google Earth darzustellen und dynamisch zu bearbeiten. So können wir mit einem Mausklick die oberen 11 Etagen des IZ einfach abnehmen und Einblicke in die erste Etage anbieten. Und das funktioniert sogar im Webbrowser, wenn man sich ein klitzekleines Plugin von Google installiert…

Wer sich davon mal ein Bild machen möchte, der kann sich hier das Plugin herunterladen und sich anschließend auf der Website unseres Chefprogrammierers  von der Dach drauf, Dach runter Funktion des IZ überzeugen…

Viele Grüße,
der Bloggingbeauftragte der GETF

Kommentare

  1. Seeehr schön… Vielen Dank an die Gruppe, wir freuen uns schon auf die Präsentation!

  2. Sehr schöne Funktion! Es wäre natürlich gut, wenn man die anderen Etagen auch sehen könnte, vor allem den 5. Stock. 🙂

    Von Patrick Helmholz am 21. Januar 2009 um 11:09 Uhr

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →