TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

“Das Internet macht schlau…”

Das Internet macht schlau” – Prof. Dr. Susanne Robra-Bissantz

Bei ihrem grandiosen Auftritt bei der Kinder-Uni in Braunschweig, letzten Samstag, hat Prof. Dr. Susanne Robra-Bissantz gezeigt, dass das Internet Spaß macht und schlau macht… Und dass die Kinder aber auch gut aufpassen müssen. Und weil mit Musik alles besser geht, dazu auch noch ein Lied geschrieben und aufgeführt:

Das Internet macht Spaß,
das Internet macht schlau.
Was immer in der Welt passiert, das weiß es ganz genau.
Wenn Du auf Deinem Weg durch‘s Netz nach unser‘m Ratschlag suchst…
Tu dort nichts was du nicht auch im „echten Leben“ tust!
Und pass‘ gut auf Dich auf!

In dem Video oben seht Ihr den Refrain, gefilmt aus dem “Elternhörsaal”, unterhalb des Audimax’ der TU Braunschweig. Denn im Hörsaal durften an diesem besonderen Tag nur die Kinder Platz nehmen!

Hier noch Impressionen aus dem “Elternbunker”:

Gerald Fricke

Kommentare

  1. Jetzt schon ein Ohrwurm…

  2. Yes, das hat gerockt. 750 Kids waren voll dabei, und die Eltern fanden’s, wie man dem Applaus am Ende vernehmen mag auch klasse; oben im Saal waren die Kids zu dem Zeitpunkt, wie vorher besprochen, gleich wieder ganz ruhig.

    Und vorallem betone ich nochmal: Das Internet macht schlau, und mordet nicht etwa oder ist eine Gefahr per se, wie es so Einige immer noch glauben und leider auch vermitteln.

  3. wird es so etwas in absehbarer zeit nochmal geben? würde braunschweig sehr gut tun und sicher einige leute anlocken, die es das letzte mal verpasst haben.

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →
  2. Die Kommunikationsmauer muss weg! 30. November 2010 at 04:27