TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Diplomarbeit aus dem Bereich Viral Marketing

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich zurzeit eine Umfrage aus dem Bereich Viral Marketing durch. Viral Marketing Kampagnen zeichnet aus, dass ihre Entwicklung im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen sehr günstig ist, während die Ausbreitungsgeschwindigkeit exponentiell verläuft.

Ein populäres Beispiel aus den Medien ist die Musikerin Colbie Caillat. Sie schaffte es mit Hilfe ihrer MySpace-Seite und ihrer auf YouTube platzierten Videos bei ihren Besuchern einen viralen Effekt auszulösen. Das Resultat war, dass die Besucher ihre Seite und ihre Videos an Freunde und Bekannte weiterempfahlen.

Die Umfrage umfasst Fragen zur allgemeinen Mediennutzung, wobei das Internet im Fokus steht. Des Weiteren wird das Nutzungsverhalten von Videoportalen und MySpace erfragt und die Gründe, die zur Weiterempfehlung von Videos und MySpace-Seiten führen, werden betrachtet. Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 15 Minuten.

zur Umfrage

Kommentare

  1. Der Link ist falsch “http://” ist doppelt

  2. Der Link geht nicht, die URL ist falsch!

  3. Von adaudert am 6. August 2008 um 11:01 Uhr
  4. Na ja, für alle die es nicht selber gesehen haben… Der Fehler ist nicht so schlimm, das http:// ist nur doppelt im Link. So muss der Link richtig aussehen:

    http://wii2.winforms.phil.tu-bs.de/survey/1/seiten/index.php

    @Patrick: ich denke mal, dass du hast das gesehen hast, oder?

  5. So der Link funktioniert jetzt!

    Viel Spaß bei der Umfrage.

    Von Elena Kozlowski am 6. August 2008 um 11:09 Uhr
  6. Oh, da war einer schneller 😉

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →