TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

“E-Commerce im Web 2.0”, Vortrag, 4.2.2011

Morgen tritt unser nächster Stargast bei “Wir nennen es E-Business” auf: Dr. Kai-Uwe Götzelt (Namics). Über  E-Commerce und gute Usability. Wir freuen uns schon…!

Dr. Kai-Uwe Götzelt (Namics): E-Commerce und Usability im Web 2.0: Trends und Basics”. Vortrag, TU Braunschweig, Haus der Wissenschaft, Raum PK 11.3, 11:30 Uhr.

Hier einige Impressionen von Kais letztem grandiosen Auftritt bei uns, im November 2009, über E-Learning im Web. Zunächst haben wir gelernt, wie Lehre früher ging, in der guten alten Zeit, ohne “Rückkanal”… So:

IMG_0025

Lehre, wie sie sein soll

Dann kam E-Learning als Computer Based Training auf – und fand auf einer Insel statt. Als Gegenbewegung haben sich in den letzten Jahren die Edu-Punks formiert…

Edu-Punk

Würden Sie Ihre Kinder in diese Vorlesung schicken?

Und in der Enterprise 2.0? Verschwimmen die Grenzen von Lehrer und Lerner. Alle sollen voneinander lernen! In der Diskussion hatten wir “damals” überlegt, wie wir auch in unserer Lehre noch besser interagieren können – und haben unter anderem die Twitterwall in der EWI-Vorlesung ausprobiert.

Und die neuesten und heißesten Erkenntnisse zum E-Commerce im Web 2.0? Hören wir morgen!

Kommentare

  1. Sehr schöner und überaus interessanter Vortrag! War super mal die Unternehmensseite kennenzulernen. Vielen Dank.

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →