TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Erstie-Campusrallye

Nach dem 8:00-Uhr-Schreck der nullten Vorlesung und der sich anschließenden Begrüßungsveranstaltung der TU Braunschweig, fanden sich die neuen Mentorengruppen bei deren zugeteilten Mentoren ein. Ziel war es, den Campus mit einer Rallye kennen zu lernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wo wesentliche Einrichtungen der TU Braunschweig sind und was man zu beachten hat.

Natürlich wurden keine Mühen gescheut und man ging mit ausdauernden Freiwilligen sogar bis zum Rechenzentrum, um sich noch für fehlende y-Nummern anzumelden.

Zum Abschluss der Rallye trafen sich die drei Mentorengruppen am Institut für Wirtschaftsinformatik. Nach einer Kurzvorstellung der beiden Wi-Lehrstühle konnten weitere Fragen in kleinen Gruppen mit Keksen, Getränken und Studierenden der höheren Semester geklärt werden.

Kommentare

  1. Also ich habe mit den Keksen gesprochen… Nee, Quatsch, danke, Tobias für den Eintrag!

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →