TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Forsche und Gründe

Hallo TU,

heute schreibe ich euch, da wir alle etwas gemeinsam haben. Wir alle studieren und arbeiten hier. Die TU ist ein sehr guter Ort zur Weiterentwicklung und ein Ort, an dem Freundschaften, neues Wissen und sogar neue Unternehmen entstehen. Ein großer Vorteil ist hier die Vielfalt an Menschen. Um diese Vielfalt nun einem jeden von uns ein wenig näher zu bringen, haben wir uns vor einigen Jahren überlegt, ein Netzwerk zu erschaffen, das sowohl Forscher als auch Gründer näher zusammenbringt. Wir hoffen, ihr fühlt euch in unserem neuen Forsche und Gründe Netz wohl. Tragt euch ein und lasst es Jeden wissen, woran ihr arbeitet.

Wir glauben, dass es viele Leute bei uns gibt, die in ähnliche Richtungen gehen und gerne anderen Leuten helfen oder selbst Hilfe benötigen. Weiterhin glauben wir auch, dass viele unter euch gerne etwas Eigenes auf die Beine stellen wollen. Hier habt ihr nun die Möglichkeit, auf euch aufmerksam zu machen und andere Leute zu finden, die euch helfen können, euren Traum zu realisieren. Sei dies, in eurer Forschung weiterzukommen oder aus eurer Forschung ein neues Unternehmen zu schaffen, hier ist Platz für alle 🙂

Schaut doch also einfach mal ins Netz rein und legt euer persönliches Projekt an. Wer weiß, vielleicht habt ihr bald schon neue Freunde, Forscherkollegen oder Mitgründer gefunden – und das alles direkt vor eurer Haustür hier in Braunschweig.

Comments are closed