TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Fortsetzung: Der Kunde und das Internet

Ich habe nochmals über 7 Regeln gesprochen: Beim Wito Kaminabend in Peine, diesmal ganz allgemein, wenn man, auch als kleineres oder mittleres Unternehmen oder als Organisation mit der Digitalen Transformation Schritt halten will. Interessanter Abend. Und mit der Metzgerei Paul hatte ich einen Vorredner, der alle guten Tipps bereits fast automatisch angewendet hat: es kommt auf den Wert an, den man jedem Kunden mit seinem Angebot bieten kann. Diesen kann man mit digitalen Dienstleistungen erhöhen (mit e-Services), mit einem feinen Gespür dafür, was der Kunde von uns will und mit besonderer Aufmerksamkeit dafür, dass sich niemand zwischen uns und unseren Kunden schiebt – mit einem eigenen Angebot.

 

Comments are closed