TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Game2innovate! das ganze Wochenende

Spielerisch innovieren – das machen wir beim Game2innovate! Seminar.

Letztes Wochenende haben unsere beiden Spieleseminargruppen konzeptioniert und prototypisch entwickelt:

  1. Ein Online-Spiel – zur Erfassung von unterstützenden elektronischen Dienstleistungen. Das Spiel soll später Kunden in den Entwicklungs – und Innovationsprozess integrieren.
  2. Ein Brettspiel – zur Analyse von Kaufentscheidungsprozessen. In dem Spiel sollen Kunden immer wieder aus verschiedenen Alternativen auswählen und der “Marktforscher” kann so erkennen, welche wahren Kundenbedürfnisse hinter bestimmten Entscheidungen stehen.

Wir freuen uns auf die heutige Zwischenpräsentation und sind gespannt, ob Ihr nochmal unsere Erwartungen übertreffen könnt.

Game2innovate! Workshop

Vielen Dank!

Kommentare

  1. Auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön für die viele Mühe und das locker und lehrreich gestaltete Wochenende. So gelang uns die Prototyp-Entwicklung ebenfalls “spielerisch” 😉

    Ich freue mich über das konstruktive Feedback und bin sicher, dass der Seminar-Endspurt sehr interessant und aufschlussreich werden wird.

    Von Jonas Reinefeld am 21. Januar 2010 um 23:26 Uhr

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →