TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Girls Day – wir waren dabei…

8:30 Uhr: Begrüßung durch den Vizepräsidenten. Danach teilten sich die 180 Mädchen und 51 Jungen in die Institute auf. Für uns ging es zum Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik. Vorstellungsrunde der 12 Mädchen, danach dachten wir uns Fragen für Interviews aus. Diese beantwortete uns dann die nicht anwesende Chefin Frau Robra-Bissantz via Skype (aus Nürnberg). Anschließend sahen wir bei einem Rungang über den Campus die Bibliothek und eine Vorlesung. Es folgte ein Gang zum Dekanat, dort interviewten wir Frau Maertsch und Frau Pitschmann. Sie erzählten uns ein wenig vom studentischen Leben und der Arbeit im Prüfungsamt und im Dekanat. Beide fühlen sich sehr wohl an der TU Braunschweig. Danach aßen wir in der Mensa zu Mittag. Wieder im Institut warteten bereits Studenten, die wir interviewen konnten.

Fazit: Wir lernten viel über das Leben an der TU Braunschweig und über das Studieren selbst.

Marina, Janine, Anna, Laura, Leonie, Nicole

Kommentare

  1. Liebe Girls,

    wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut und hoffen, dass wir in Kontakt bleiben! Entweder hier auf dem Blog, in SchülerVZ oder Ihr kommt uns nochmal besuchen!

    Von Yvonne Gaedke am 15. Oktober 2008 um 10:21 Uhr

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →