TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Google Maps Campus Tour – Abschluss

Unser abschließender Bericht zum Web 2.0 Seminar!

Wir haben 4 Studiengang-Touren erstellt:

  • Informatik: Link
  • Informationssystemtechnik: Link
  • Maschinenbau: Link
  • Biologie: Link

sowie 2 Extra-Touren:

  • Erstsemester-Tour: Link
  • Kneipentour: Link

Die Touren bestehen jeweils aus einer einzelnen GoogleMaps-Karte, die über die Einstiegskarte erreicht werden.

Besonders viel Spaß gemacht hat uns natürlich die Erstellung der Kneipentour, aber auch das Basteln an den anderen Karten bot interessante Einblicke in die Studiengänge, die wir Zweitsemester ja zum Teil selbst noch nicht so umfassend kennen. Ich denke, wir haben die Erwartungen des wii erfüllt und sind gespannt welche Weiterentwicklung es in dem kommenden Web 2.0 Seminar geben wird. Bei einer Fortführung ist natürlich mit unserer Kooperation zu rechnen, was das Freigeben der Karten usw. angeht.

Wir danken dem wii für die Koordination des Web 2.0 – Seminars und die freundliche Unterstützung!

Die Google Maps Campus Tour Gruppe des SS 2008:

Bastian Borgelt, Johannes Krainer, Ronny Lepke, Konstantin Mack, Alexander Tschiene und Dagmar Zwerschke

Kommentare

  1. Liebes Team, wirklich eine suuper Seminarleistung und ein schöner, übersichtlicher Blog-Eintrag. Vielen Dank, freuen wir uns auf die Touren…!

  2. Ich finde es auch super und hoffe das Projekt geht im nächsten Semester weiter …

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →