TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Heiße Seminare im Winter

Liebe Studentinnen und Studenten,

ein weiterer Stargast besucht uns am 12. November im Seminar “Habermas und YouTube”. Nun ja, zumindest virtuell...

Joseph Weizenbaum

Meldet Euch bitte dazu und für unserer weiteren Seminare in der Vorlesung von Prof. Susanne Robra-Bissantz am 5.11.2008 an.

Für Bachelors: 15:00 Uhr (PK 11.1)

  • E-Business-Projekt: ElsaPro (Silke Siegel). Wir entwickeln das Volkswagen-Händlerportal weiter.
  • Wissenschaftliches Seminar: Studierenden-Portal (Thomas Plennert). Wir backen uns den Traumpartner Uni.

Für Master- und Diplomstudenten: 16:30 (PK 11.1)

  • Innovationsseminar: Schätze bergen (Yvonne Gaedke, Elena Kozlowski). Wie organisieren wir mit dem Jugendamt Braunschweig eine raffinierte soziale Tauschbörse im Internet?
  • Innovationsseminar: Virtualisierung (Markus Weinmann, Gerald Fricke). Wie setzen wir einen VW-Schauraum schön und gekonnt in Szene?
  • E-Business-Projekt: Lokpark (Thomas Plennert, Markus Weinmann). Wie bringen wir eine Eisenbahnhalle mit Veranstaltungen und Ausstellungen ins Web 2.0?
  • E-Business-Projekt: wii go shopping (Thomas Plennert). Wir basteln eine interaktive Shopping-Umgebung für die Nintendo wii.
  • Wissenschaftliches Seminar: Habermas und YouTube (Gerald Fricke). Wir “interviewen” Geistesgrößen, Schriftsteller oder Künstler zu YouTube oder Twitter, schneiden kleine Filme – und verbreiten diese im Web.

Kommentare

  1. Na wenn die Seminare wirklich so heiß sind wie sie klingen, dann komme ich in einer kurzen Hose und T-Shirt 😉

    Bin gespannt, ob sich das letzte Seminar “OrtArt” toppen läst???

    Bis heute Nachmittag….
    Gruß Marc

    Von mstrauchmeier am 5. November 2008 um 10:25 Uhr
  2. Wenn man’s tragen kann, Marc… Nur zu!

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →