TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

In der Neujahrsbäckerei…

… entsteht der “Traumpartner Uni”!

Im wissenschaftlichen Seminar erstellen wir ein Kommunikationskonzept zur Einbindung der Studenten in das “Traumpartner Uni”-Portal. Und zwar so…

Organisation
Um produktiv und schnell arbeiten zu können, nutzen wir verschiedene Applikationen von Google. Mit “Google Docs” arbeiten wir gemeinsam online an unserem Konzept. Jeder kann sofort seine eigenen Ideen aufschreiben und Textpassagen der anderen Teilnehmer kommentieren. So arbeiten wir effektiv und zeitsparend, aber auch sehr kreativ.

Konzept
Wie können sich die Studenten das Uni-Portal als “Traumpartner” backen? Als Grundrezept bieten wir verschiedene Eigenschaften als “Zutaten” an (Attraktivität, innere Werte etc.). Im “Backvorgang” kreiert jeder Student daraus dann seine eigene, individuelle Backmischung und bringt den Traumpartner langsam in Form. 

Während der “Backzeit” muss sich der Partner mit den jeweiligen Zutaten “bewähren”. Sind die Zutaten nicht gut gewählt, wird auch der fertige “Kuchen” – das Ergebnis – nicht ansprechend aussehen oder gut schmecken. Später mehr aus unserer Gruppe… 

Für heute wünschen wir ein schönes neues Jahr…!

Kommentare

  1. Klasse, danke… Seht ja schon lecker aus!

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →