TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Kleiner Online-Schulterblick

Nachdem Lennard ein paar Insider-Beiträge aus den Teams angekündigt hat, schreibe ich jetzt mal was zum Konzept… Da das Auflisten der Anforderungen aus unserem Pflichtenheft an die Programmierer jedoch alles andere als interessant wäre, berichte ich lieber etwas von meinem Einblick ins Test-System.

Dominik war so nett mir einen Probe-Zugang in den vorläufigen sagsuns-Blog zu geben und ich konnte mich ein bisschen durch das System klicken. Der eigentliche Blog steht bereits und bietet jetzt schon viele der Funktionen die wir “gefordert” haben. Besonders fiel mir die schöne Umsetzung der Tag-Suche und -Vervollständigung auf. Das A9-System in einigen Firefox-Suchplugins sieht dagegen alt aus 🙂 Ganz fertig ist die Funktion zwar noch nicht, aber man sieht deutlich wo es hingeht…

Vom Design her gefällt mir der erste Entwurf der Programmierer auch schon ganz gut, aber natürlich ist diese Version noch lange nicht final (deshalb gibt’s jetzt auch keinen Screenshot). Die Farben sind noch nicht mit den Designern abgestimmt, aber die Struktur/Aufteilung der Seite überzeugt mich schon jetzt.

Fazit des Tests:
Das System ist übersichtlich, funktioniert gut und kommt schon sehr dicht an unsere Anforderungen ran.

Soweit erstmal zu meinen Erfahrungen mit dem bisherigen System. Ich kümmere mich jetzt um eine rechtliche Frage die Dominik zum Impressum/Datenschutz hatte.

Viele Grüße,
Lukas

Sag’s uns Konzept

Comments are closed