TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Live aus der “Pension Kiez”

So, Wii meldet sich aus Ballin, wa! Genauer aus Friedrichshain. Ich weiß nicht, was Friedrichshain will und wo genau die Dinge hier vom Trashigen ins digitalbürgerlich Bohémehafte umschlagen, aber ich glaube, hier schlägt das Herz der nächsten Konsumrevolution. Jedenfalls in der “Frittierstube”, mit Walnuß-Gorgonzola-Hamburgern und grundsymphatischen Unix-Programmierern. (Fotos folgen).

Ganz großartig auch unsere Zwischenergebnisse hier im kombinierten Frühstücks- und Seminarraum der “Pension Kiez”. Der Name ist Programm.

Ach, und noch was: Gerade haben wir uns überlegt, warum und zu welchem Ende wir eigentlich unser wiiki eingerichtet haben. Und schon haben wir die Antwort (beta): 

Das Wiiki ist

  • unsere Forschungs-Plattform zur Sammlung von Literatur, Ideen und (vorläufigen) Ergebnissen
  • für unsere Studenten die Wissens-Sammlung für eigene Artikel, Seminar- oder Diplomarbeiten

Und sonst? Das wiiki ist das, was wir daraus machen, ne c’est pas?

Comments are closed