TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Lynda.com Tutorials

Liebe Studierende,

manchen Studierenden ist schon aufgefallen, dass die angebotenen Tutorials von Lynda.com nicht mehr erreichbar sind. Dieses hat etwas damit zu tun, dass sich die Authentifizierung geändert hat. Ihr müsst euch also bitte neu registrieren. Dies könnt ihr direkt unter Lynda bzw. über die Bibliothek. Für beides müsst ihr im Uni-Netz sein.

Ab Ende des Jahres wird die Plattform Video2Brain in Lynda.com integriert. Hier findet Ihr dann deutschen und englischen Inhalt. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an journals@tu-braunschweig.de wenden.

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit den Tutorials. Lasst uns doch hier in den Kommentaren oder auf Facebook wissen, wie euch dieses Angebot gefällt und was Ihr dort in Anspruch nehmt. Dies hilft uns besser nachzuvollziehen, wie dieses Angebot angenommen wird.

Viel Spaß weiterhin beim Lernen 🙂

Kommentare

  1. Guten Tag,

    freut mich das es wieder verfügbar ist. Gleich mal ausprobiert und nach kurzer Registrierung und Portierung der Daten vom “alten” Konto konnte man sofort wieder durchstarten.
    Was mir besonders an eurem Angebot gefällt ist, dass man die Vorzüge eines Premium-Mitglieds genießen kann. So kann man auch die Kurse in die zugehörige App herunterladen und unterwegs anschauen.
    Ich persönlich interessiere mich vor allem für den Bereich Development. Aber ich stöbere gerne auch mal quer durch die ganze Lynda-Bibliothek.
    Also weiter so!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Simon Nolte

    Von Simon Nolte am 30. September 2016 um 15:46 Uhr
  2. Hallo,
    bei mir geht es noch immer nicht.
    Habe mich wie gewohnt via VPN in das Uni-Netz begeben und
    iplogin.lynda.com aufgerufen.
    Folgende Antwort gibt das System:
    “You are trying to log in from an IP address associated with an expired or canceled account. Contact your account administrator, or use our Contact Us form or call Customer Service at 1 (888) 335-9632 or +1 (805) 477-3900 for assistance. ”

    Gruß
    Henrik

  3. Hi Henrik,

    Der Link zur Registrierung ist auch ein anderer 😉 Klick im Artikel einfach mal auf Lynda dann wirst du auf den richtigen weitergeleitet. Hoffe das hilft.

    Viele Grüße

    Michael

  4. Das habe ich bereits als erstes probiert.
    Folgende Meldung:
    “Diese E-Mail-Adresse ist derzeit mit einem anderen lynda.com-Benutzerkonto verknüpft. Sie müssen sich bei diesem Benutzerkonto anmelden und den Benutzernamen in eine andere Angabe als diese E-Mail-Adresse ändern. Kehren Sie dann zu dieser Seite zurück, um ein neues Profil zu erstellen. Falls dies nicht funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Kontoadministrator.”

    Wenn ich jedoch versuche mich mit diesem Account anzumelden, funktioniert es auch nicht.

    Gruß
    Henrik

  5. Hallo Henrik,

    ich hatte das gleiche Problem wie du. Du kannst es umgehen, indem du ein anderes E-mail-Adressen-Format nimmst.
    Warst du z.B. vorher über x.@tu-bs.de registriert, meldest du dich jetzt über @tu-bs.de an. Bei mir hatte es so geklappt.

    Beste Grüße
    Sebastian

  6. *Nachtrag

    Sachen in eckigen Klammern werden wohl rausgenommen.
    “x.nachname@tu-bs.de” und “y-Nummer@tu-bs.de sollen die Adressen sein.

  7. So….
    die Sache hat sich jetzt geklärt und ich möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen:

    >>> Wählt keine zu komplizierten Passwörter! <<<

    Auch wenn sie den Passwortrichtlinien entsprechen, kann das System diese evtl. nicht korrekt verarbeiten und meldet einen sehr allgemein gehaltenen Fehler (ohne Bezug zum Passwort):
    "An error occurred. Call Customer Server at 1(888) 335-9632 …bla bla"

    (Man scheint bei Lynda.com irgendetwas daran gedreht zu haben, denn vorher hatte ich das selbe Passwort.)

    Gruß
    Henrik

  8. Liebes Wi2 Team,

    vielen Dank vorab,
    es hilft enorm. – Große dank an Mikal!

    a) Portal lynda läuft einwandrei
    *Melde dich besser per tu-braunschweig.adresse dort an.

    b) Video2brain,
    läuft NICHT, mehr:
    Meldung
    “Die Multi-Lizenzlösung von Technische Universität Braunschweig ist derzeit nicht aktiv. ”

    Warum ist b nicht mehr verfügbar?

    Von Eric Eibeck am 4. Dezember 2016 um 12:01 Uhr
  9. Hallo Eric,

    am besten schreibst du mal journals@tu-braunschweig.de eine Email. Die Bibliothek kümmert sich nun um die Pflege. Denke das die Plattform schon in den Lynda-Katalog übernommen wurde aber ist nur eine Vermutung. Wenn du was weisst kannst du ja hier einen Kommentar für die nächsten hinterlassen.

    Viele Grüße

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →