TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Jetzt sogar noch mehr Tutorials für alle :)

Liebe Studierende,

ich freue mich euch mitzuteilen, dass uns weiterhin eine Campuslizenz für Lynda.com und seit Neuestem Video2Brain zur Verfügung stehen. Hierbei handelt es sich um Tutorialseiten wo ihr sehr nützliche Videos findet, die euch im Studium weiterhelfen können. Die Videos richten sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.

Wie gestalte ich eine gute Präsentation?
Wie kann ich Bilder mit Photoshop bearbeiten?
Wie kann ich eine App schreiben (Android / iOS)?
…und vieles mehr…

Lynda.com ist komplett auf englisch und Video2Brain auf deutsch. Beide Plattformen sind sehr gut strukturiert und werden professionell betrieben. Normalerweise sind die Lizenzen kostenpflichtig. Ihr habt jedoch die Möglichkeit euch unter iplogin.lynda.com / https://www.video2brain.com/de/multilicense/technische-universitaet-braunschweig gratis anzumelden (Erstanmeldung muss geschehen wenn ihr in der Uni (TU) seid / VPN kann auch benutzt werden ). Bei der Anmeldung vergebt ihr bitte als Username eure TU Emailadresse. Bitte sagt auch euren Kommilitonen Bescheid, dass es eine solche Plattform gibt 🙂

Ich hoffe die Seite kann euch ein wenig helfen und wünsche euch viel Spaß damit.

Viele Grüße

Michael

Kommentare

  1. Nutzlose Videos! Alle Videos haben keine Untertiteln, da ich keine Töne hören kann.

  2. Der Lynda-Link scheint trotz TU-Netz nicht zu funktionieren. Video2Brain klappt. Eine Überprüfung wäre nett.

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →