TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Mit Urgent Evoke die Welt verändern

Crashkurs zum Thema „Welt verändern“ gefällig?

Dann passt mal auf: Die Weltbank richtet ab Mitte Februar 2011 das webbasierte Spiel “Urgent Evoke” (www.urgentevoke.com) aus. Ziel des Spiels ist, junge Menschen auf der ganzen Welt in die Lage zu versetzen, an der Lösung drängender, sozialer Probleme mitzuarbeiten.

Screenshot der Website

Wir möchten mit euch gemeinsam an diesem Spiel teilnehmen und bieten dazu ein Seminar als Blockveranstaltung an. Das Spiel beginnt im Februar 2011 und geht voraussichtlich bis März 2011. Neben dem Leistungsnachweis am jeweiligen Lehrstuhl ist es möglich ein Zertifikat des Ausrichters zur Teilnahme am Spiel zu erhalten.  Es steht allen Studierenden offenen und ihr könnt euch die Mitarbeit als Seminarleistung für Diplom-, Master- und Bachelorstudiengänge anrechnen lassen.

Der Kick-Off findet am am Donnerstag, den 20.01.2011 um 17:00 Uhr, im Seminarraum des Instituts für Wirtschaftsinformatik statt.

Weitere Informationen erhaltet ihr bei mir, Maximilian Witt.

Kommentare

  1. Habt ihr Insiederinformationen?`
    Ich habe nirgends etwas konkretes zu einer zweiten Season von EVOKE gefunden.
    Zwar die Ankündigung, dass es eine zweite Season geben wird, aber noch keine Aussage, dass dies im Februar 2011 sein wird.

    Sollte die Weltbank nicht langsam die Werbetrommel rühren?

    Von Sebastian am 16. Januar 2011 um 19:11 Uhr
  2. Hallo Sebastian!
    Leider haben wir keine Insider-Informationen 😉 Wenn man sich bei der Season1 anmeldet erhält man eine E-Mail mit dem Hinweis auf Februar. Wir wären allerdings auch sehr froh, wenn Season 2 erst im März/April/Mai startet…

    Viele Grüße!

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →