TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Planevo – Schulterblick für Seelenverwandte

Heute schon Deinen Seelenverwandten gefunden? Planevo zeigt Dir wer so tickt wie Du, wer auf Deiner Wellenlänge ist. So sieht es jedenfalls unser Konzept vor.

Im Spiel werden sechs Eigenschaften benutzt (freundlich, weise, bewusst, liebenswert, intuitiv, stark). Man muss sich selbst darin einschätzen und bekommt so ein Profil. Eigentlich könnte man anhand dieses Profils schon nach Seelenverwandten Ausschau halten, aber wir haben noch mehr.

Jeder Benutzer der Internetseite soll 20 Lieblingskarten auswählen können. Mit wem ich nun seelenverwandt bin bestimmt ein komplizierter Algorithmus. Mindestens so kompliziert wie das Ranking bei Google 😉 . Im Prinzip soll nur geschaut werden, wie viele Übereinstimmungen es bei den Karten und den Eigenschaften gibt. Wer nicht so drauf ist wie Du wird dann in der Liste ganz oben stehen. Wenn derjenige dann auch noch einem Kontakt über die Seite zugestimmt hat, steht einem „Familientreffen“ nichts mehr im Wege.

Comments are closed