TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Prototype fertig!

Gestern traf sich das TU-Play-Team, um Informationen auszutauschen. Die Technikgruppe ist mit ihrer Arbeit fast fertig, somit gibt es schon einen Prototypen unseres Spiels, der allerdings (wie angekündigt) erst einmal nur von einem Spieler gespielt werden kann. Bis nächste Woche gestaltet unser Design-Team das Spiel noch etwas ansprechender und baut kleine Icons ein.

Das Konzept-Team bemüht sich darum, die Projektdaten von den Instituten zu erhalten. Von 32 angeschriebenen Instituten haben bisher 19 geantwortet. Daher haben wir schon neue Projekte gesucht und bei den jeweiligen Instituten angefragt.

Ein weiteres kleines Problem stellt die Übertragung der Spieldateien auf andere Handys da, weil einige Handys dieses Verschicken über Bluetooth blocken. Daher müssen wir wahrscheinlich auf eine andere Verbreitung zurückgreifen.

Kommentare

  1. Wir hätten da noch ein Projekt für Euch, dass Ihr in das Handygame mit aufnehmen könnt. Am besten schreibst Du mir per Mail. Meine Mailadresse ist die Standardadresse von der TU.

  2. Lass mich raten, Ulf: Das Projekt heißt “Sagsuns”…? Gute Sache!

  3. Eigentlich nicht. Während des Schreibens war mir eigentlich das virale Marketing im Sinn. Nach dem ersten Kontakt mit Inga dann schließlich auch das Sag’s uns. Ich denke wir können beides machen.

  4. Ja, klingt gut. Bin mal auf ein “Virus-Icon” gespannt…!

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →