TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Sag´s uns Plakat

Nachdem jetzt feststeht, dass das Plakat doch nicht zum TU-Day präsentiert werden soll, kann an dieser Stelle darüber diskutiert werden. Abgesehen von dem etwas veralteten Logo, sind bereits folgende Vorschläge eingegangen:

– Alternative Slogans
– Wahl einer anderen Schriftart
– Motiv matt(er) gestalten
– Mehrfachnennung von “Sag´s uns”
– [hier könnte dein Vorschlag stehen!]
.
.
.

Viel Spaß beim Diskutieren,
Erwin

Kommentare

  1. Hallo Erwin,
    schön, dass du das Plakat nochmal zur Diskussion stellst.
    Zu den genannten Punkten kann ich nichts hinzufügen. Das mit dem Logo und dem “Glanz-Effekt” ist mir auch aufgefallen und das halte ich für wichtig.
    Ich weiß, dass die Designer eine Idee für ein zweites Plakat haben. Sowas wäre ja auch interessant (wenn beide Plakate benutzt werden würden). Sprich am besten mal Florian auf seine Idee an… vielleicht könnt ihr gemeinsam noch was entwickeln.

    Viele Grüße,
    Lukas

  2. Hallo Leute,
    Anouar und ich haben uns mal ein paar Gedanken zum Thema Plakat gemacht. Folgende Punkte waren uns dabei wichtig!

    -Wiedererkennung von Bestandteilen der Website auf dem Plakat und umgekehrt. (Männchen und Schriftzug Sag’sUns)
    -Fokus auf die zwei großen Hauptthemen Ideen und Beschwerden. (Hast du eine Idee oder Beschwerde!?)

    Um die Weiterentwicklung von der Skizze bis zum Plakat werden sich Anouar und Jascha kümmern. Vielleicht stoßen noch weitere Mitglieder des Designteams dazu.

    Die Skizze zum Plakat bekommt ihr unter folgendem Link zu sehen.

    http://www.insomnia-bs.de/EventPics/sagsuns_plakat.png

    Viele Grüße,
    Florian

  3. Also irgendwie fällt es mir schwer, mich mit diesem Stil anzufreunden. Diese Art von Logos und Elementen sind schon leicht aus der Mode gekommen.
    Dazu den Apple-Glossy-Button-Style erneut als Motiv aufzunehmen finde ich zu überladen.
    Ansonsten ist es aber eine ganz nette Idee.

    Da ich auch noch einige Ideen habe, wird es auch von meiner Seite noch weitere Vorschläge geben – auch bezüglich des eigentlichen Logos.

    weiter so!

    Von Erwin Schmidt am 4. Juli 2008 um 0:10 Uhr
  4. Ich denke mal das Logo ist mittlerweile fix… Das steht ja schon ziemlich lange und Kritik hätte da früher kommen müssen.
    Ich denke, wenn wir das Projekt bis zur Deadline schaukeln wollen, müssen wir bei dem/der vereinbarten CD/CI bleiben.
    Vorschläge sind aber natürlich immer gut, ich denke aber nicht, dass sie im aktuellen Design einfließen sollten.

  5. Hat sich eigentlich was neues ergeben beim Thema Plakat?

  6. Es liegen neue Vorschläge vor, näheres gibts dann Dienstag bei der Präsentation!

    Von Erwin Schmidt am 13. Juli 2008 um 22:49 Uhr

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →