TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Sag’s uns geht an den Start

Im Rahmen des Projektes „Sag’s uns“ soll ein Beschwerde- und Ideenmanagement für die TU auf Web 2.0-Basis entstehen. Wir haben dabei den Auftrag das Rollout und die Schulungen zu gestalten, eine andere Gruppe übernimmt die Konzeption und Umsetzung der eigentlichen Plattform. Wir das sind: Alexander, Erwin, Malte, Ulf und Sergej.

Bei einem ersten Meeting haben wir ein Brainstorming über unsere Möglichkeiten durchgeführt. Über die bekannten Marketinginstrumente hinaus, sind uns auch noch andere Ideen gekommen.

In den kommenden Tagen treffen wir jetzt eine Auswahl aus unseren Ideen und erstellen ein Marketingmix. Auf eine Vorgehensweise für die Schulungen, konnten wir uns direkt bei unserem ersten Treffen schon einigen. Lediglich die Ausgestaltung und Distribution müssen noch geplant werden.

Die Rollen sind verteilt und die einzelnen Arbeitsschritte festgelegt und untereinander aufgeteilt. Folgende Rollenverteilung hat sich dabei ergeben:

Projektleitung: Ulf Sattler
Design: Malte Lachnit und Erwin Schmidt
Konzept: Alexander Raue
Technik: Sergej Dechand

Gruß,
Ulf

Comments are closed