TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Schrott ist nicht gleich Schrott! Ein Appell an die Wegwerfgesellschaft

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Service Learning haben sich knapp 20 Studierende mit der Frage beschäftigt, wie sie die großen Mengen an Elektroschrott reduzieren und weiternutzen können… und sie haben eine Antwort gefunden: Die TrashLAN-Party.

flyer2new_sandkasten

Diverse Kubikmeter Elektroschrott und alte Hardware wurden von den Studierenden zu funktionierenden Computern und Spielstationen zusammen gebaut. Am 20. September stehen diese für euch im “Haus der Wissenschaft” bereit um eine Nacht lang in die virtuelle Welt der 2000er abzutauchen und gegeneinander zu spielen. Für mehr Informationen oder um euch einen Platz zu sichern, schreibt eine Mail an trashlanparty016@web.de und kommt uns auf unserer Facebookseite besuchen https://www.facebook.com/events/1053082348060306/

Frohes ZOCKEN!!

Comments are closed