TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Service Learning – Lernporfolio 4

Bei unserem letzten Treffen im Jahr 2010 am 15. Dezember haben wir verstärkt die Funktionen von „WordPress“ besprochen. Dazu haben wir zunächst unsere ersten Versuche präsentiert und diese anschließend mit Alexander besprochen.

Anschließend hat Alexander uns diverse Kalendermöglichkeiten vorgestellt. Auf Wunsch des SIFE-Teams wählten wir eine tabellarische Liste, in der alle anstehenden Termine aufgeführt werden. Nachteil dieser Liste ist allerdings die manuelle Pflege, da eine Synchronisation mit Outlook oder ähnlichen Programmen hier nicht möglich ist.

Des Weiteren haben wir ein Theme festgelegt, welches wir als am besten geeignet erachten.

Wohnorts- und urlaubsbedingt lag unsere Arbeit zwischen den Feiertagen auf Eis.

Anfang Januar 2011 haben uns dann die ersehnten Texte (SIFE- Hintergründe, Teamvorstellung, Projektvorstellung) des SIFE- Teams erreicht, die wir umgehend in unseren Homepageentwurf eingebaut haben. Leider ist die Teamvorstellung noch nicht vollständig, weshalb wir zur Weiterführung unserer Arbeit erneut vom SIFE-Team abhängig sind…

Interessenhalber hat sich Björn Weth in der Ferienzeit mit der Möglichkeit eine Homepage auf einem kostenlosen Host Service Provider zu erstellen beschäftigt und eine Möglichkeit gefunden dies umzusetzen (speziell für den Fall, dass das SIFE-Team keine Möglichkeiten hat einen kostenpflichtigen Provider zu beauftragen, da seitens der TU leider keine entsprechender Webspace bereitgestellt werden kann).

Rückblickend waren die vergangenen drei Wochen leider wenig produktiv, was natürlich zum einen mit den Feiertagen zusammenhängt, zum anderen aber auch von der Abhängigkeit vom SIFE-Team.

Comments are closed