TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Service Learning – Lernportfolio 5

In unserem vorletzten offiziellen Treffen ging es in erster Linie um terminliche Planung für die nächste Woche. Dabei mussten folgende Punkte geklärt werden: Wann und wie soll die Präsentation der Homepage stattfinden? Wann werden die letzten Fragen und ggf. Probleme besprochen (Hochladen der Seite auf einen Server etc.)?
Alexander hat uns nahegelegt mit Vertretern von SIFE eine Vorpräsentation abzuhalten um letzte Änderungswünsche in Erfahrung zu bringen.
Bei diesem Treffen wurden wir um einige Änderungen gebeten. Unter anderem hat sich der Vertreter von SIFE für eines von uns vorgestellten Designs entschieden. Des Weiteren wurden die Links in der Kopfzeile in eine neue Reihenfolge gebracht. Außerdem wurde die Untergliederung der einzelnen Teammitglieder zu einer Seite zusammengefasst, so dass jetzt alle Mitglieder untereinander erscheinen. Die Kommentarfunktion wurde in allen Bereichen (bis auf den Blog) entfernt.

Im Anschluss haben wir die Wünsche (soweit möglich) umgesetzt und auch die neuen Texte und Fotos in die Seite eingebaut.
Folgende Probleme haben sich ergeben, die wir bei unserem nächsten Treffen mit Alexander noch klären müssen:
– Einfügen einiger Fotos war nicht möglich (Logo vom Thekenbau etc.)
– Hochladen der Seite auf den Server (falls wir bis Donnerstag die nötigen Daten von SIFE erhalten haben…)
Wie auch in den letzten Wochen ist auch in diesem Portfolio unser Hauptproblem die Kommunikation. Antworten kommen entweder spät oder gar nicht und anstatt, dass in der SIFE Gruppe Informationen direkt intern weitergegeben werden, müssen wir jeden Informationsgeber selbst kontaktieren. Dafür ist unnötig Zeit und Arbeit draufgegangen, die eigentlich von SIFE hätte erledigt werden müssen.

Comments are closed