TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Traineeprogramm bei der KPMG in München: Und danach? (Teil 3)

Liebe Blog-Leser,

nach dem Traineeprogramm bin ich dann direkt in dem Bereich eingestiegen, der mir während des Programms am besten gefallen hatte. Mittlerweile bin ich nun also schon 3 ½ Jahre bei der KPMG, wohne wieder in Hamburg, studiere unter der Woche hier in Braunschweig und habe einen Teilzeit-Vertrag bei der KPMG.

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, nach dem Bachelor erst einmal in das Berufsleben zu schnuppern. Das Masterstudium macht mir nun viel mehr Spaß, da ich mit mehr Interesse dabei bin und viele Dinge schnell mit der Praxis vergleichen kann. Auch das Studieren an sich fällt mir leichter und ich weiß die viele Zeit im Studium besser zu schätzen. Bei Präsentationen in der Uni fühle ich mich sicherer, da ich im Job sehr viel präsentiert habe und auch einige Schulungen zu dem Thema besuchen durfte. Und zu guter Letzt macht sich das auch sehr positiv bei meinen Noten bemerkbar. Also, in diesem Sinne: Genießt das Studium und scheut Euch nicht vor Herausforderungen, sondern im Gegenteil, sucht diese aktiv, denn sie bringen Euch persönlich weiter!

Kristina

Comments are closed