TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

TUPlay2 – Multiplayer

Der Osterhase hat bei uns ein kleines Überraschungsei versteckt – und da wir es schon gefunden haben wollen wir es  euch nicht vorenthalten! TUPlay2 mit neuem Multiplayermodus, damit Ihr Euch mit Euren Freunden ein spannendes Duell liefern könnt!

tuplay2multiplayer

Zum Starten eines Multiplayerspiels eröffnet ein Spieler im Spielmenü unter “Spiel eröffnen” einen Server , der andere Spieler wählt den Menüpunkt “Spiel teilnhemen”, wo er sich nach einer Serversuche mit dem gewünschten Bluetoothgerät verbinden kann.

multiplayerstart2

Wir haben versucht, ein für alle Handys kompatibles Game zu schaffen, was aufgrund von verschiedenen Standards jedoch nicht ganz einfach war. Wir brauchen Euch daher als Versuchshasen! Spielt mit Freunden und gebt uns bitte unter tuplay2@wii-tubs.de Euer Feedback. Vielen Dank!

 

Infos zur Installation:
-TUPlay2 herunterladen
-Per Datenkabel oder Bluetooth auf euer Java-fähiges Handy übertragen
-TUPlay2.jar auf dem Handy ausführen, falls es nicht automatisch installiert wurde

Man kann sich TUPlay2 auch direkt über den Webbrowser seines Handys ( http://twurl.nl/5o3pos), herunterladen.

Frohe Ostern

Kommentare

  1. Geschafft. Gratulation. Ich weiß nochwas. Wer immer ein Projekt hat, das in TUPlay2 aufgenommen werden soll – nur her damit! TUPlay2 lebt …
    Vielen Dank an Euch 2TUPlay2-Entwickler!

  2. Buuuuhuuuu, das iPhone kann mit Java nix anfangen (T_T)

  3. Das #G1 leider auch nicht, zumindest nur so halb mit Application oder so. Spiel läuft leidern noch nicht, aber das werd ich wohl noch irgendwie mit den #Winfocats fixen können.
    Was für ein Spiel kommt denn als nächstes auf den #wi2market?

  4. Also auf meinem alten Sony Ericsson läuft es super. Ein Grund mehr sich noch kein “Next-Generation-Handy” zu holen! 😉

    Von Patrick Helmholz am 14. April 2009 um 8:13 Uhr
  5. Dann werd ich mich mal an das Funktionalitätsfeedback anschließen.
    Auf meinem E51 (Symbian v6) funktioniert das Game nicht. Nach dem Start beendet es sich sofort. Neustart des Handys hat auch nicht geholfen.

    Schade.

  6. @Alex: Vielen Dank für den Hinweis! TUPlay2 befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase und da wir auch Sie in den Genuss des mobilen Quartettspielens bringen wollen, würde ich mich freuen, wenn Sie sich unter tuplay2@wii-tubs.de mit uns in Verbindung setzen.

    Von Entwicklerteam TUPlay2 am 16. April 2009 um 20:55 Uhr

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →