TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Tutorials für alle

Liebe Studierende,

ich freue mich euch mitzuteilen, dass uns nun eine Campuslizenz für Lynda.com zur Verfügung steht. Hierbei handelt es sich um eine Tutorialseite wo ihr sehr nützliche Videos findet, die euch im Studium weiterhelfen können. Die Videos richten sich an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.

Wie gestalte ich eine gute Präsentation?
Wie kann ich Bilder mit Photoshop bearbeiten?
Wie kann ich eine App schreiben (Android / iOS)?
…und vieles mehr…

Die Seite ist zwar komplett auf englisch aber dafür sehr gut strukturiert und professionell betrieben. Normalerweise ist diese kostenpflichtig. Ihr habt jedoch die Möglichkeit euch unter iplogin.lynda.com gratis anzumelden (Erstanmeldung muss geschehen wenn ihr in der Uni (TU) seid / VPN kann auch benutzt werden ). Bei der Anmeldung vergebt ihr bitte als Username eure TU Emailadresse. Bitte sagt auch euren Kommilitonen bescheid, dass es eine solche Plattform gibt 🙂

Ich hoffe die Seite kann euch ein wenig helfen und wünsch euch viel Spaß damit.

Viele Grüße,

Michael

Kommentare

  1. Moin,

    stand heute:
    -Video2Brain läuft super
    -Lynda sagt der Account ist ausgelaufen. Erneuter Registrierungsversuch über eure angegebenen Link (iplogin.lynda.com) resultiert ebenfalls in einem “login-error” da der Account ausgelaufen sei.
    Ich bitte das mal zu überprüfen, da ich Lynda.com sehr gerne genutzt habe und mir die Breite der angebotenen Kurse sehr zusagt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Simon Nolte

    Von Simon Nolte am 23. September 2016 um 12:47 Uhr
  2. Ja, bitte guckt mal nach. Lynda.com ist der Hammer, wär schön, wenn es wieder funktionieren würde.

    Daniel

  3. Habe das gleiche Problem. Ist die Lizenz abgelaufen oder gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Viele Grüße
    Niklas

  4. Hallo Niklas,

    schau doch mal hier nach: http://blog.wi2-tubs.de/lynda-com-tutorials/

    Hoffe das hilft.

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →