TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Umfrage zur Nutzung von „Geosozialen Netzwerken“

„Geo.. wie?“

Ob geosoziale Netzwerke, standortbezogene soziale Netzwerke oder zu englisch „location based social networks“ – alle Begriffe meinen das Gleiche: Soziale Netzwerke mit der Zusatzinformation über den Aufenthaltsort. Sie bestehen aus einer Verknüpfung einer sozialen Komponente – wie wir sie bereits von Facebook, Studivz und ähnlichem kennen – mit standortbezogenen Diensten.

In meiner Bachelorarbeit mit dem Thema „Analyse zur Nutzerakzeptanz von ortsbezogenen Diensten im Rahmen sozialer Netzwerke (Geosoziale Netzwerke)“ möchte ich in einer empirischen Untersuchung in Form einer Umfrage verschiedenen Fragen zur Nutzerakzeptanz nachgehen. Unter anderem sollen neben vielen anderen Fragen folgende beantwortet werden:

Wer nutzt geosoziale Netzwerke, wer nutzt sie nicht? Warum werden sie genutzt und warum nicht? Was macht sie attraktiv und was unattraktiv?

Hierfür jedoch benötige ich Ihre Hilfe und bitte Sie deswegen an meiner Umfrage teilzunehmen: Nutzung von „Geosozialen Netzwerken“

Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen und bin gespannt auf Ihre Antworten.

Laura Glende

Kommentare

  1. Hallo,
    gibt es zu der Umfrage auch ein Ergebnis? Wo kann man sich die Bachelor-Arbeit einsehen? Über eine kurze E-Mail würde ich mich freuen – im Rahmen meiner Uni-Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten für Marketingmaßnahmen für KMUs und die Ergebnisse könnten als eine Ergänzung meiner erarbeiteten Grundlagen dienen.
    Danke und viele Grüße,
    Marcel

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →