TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

“Unternehmenskommunikation 2.0”

“Web 2.0” ist doch ein Modewort! Das stimmt, aber es steht zugleich für das Ende der Schublade, die virtuelle Kaffeeküche und
Panini 2.0 – das heißt, für ein neues Verständnis von Kommunikation, das sich nicht mehr zurückdrehen lässt.

Wir durchleuchten das Mitmach-Web aus Sicht der Wirtschaftsinformatik und der Sozialwissenschaften und zeigen, wie Blogs und Wikis in Unternehmen und bei uns in der Universität eingesetzt werden können. Und sprechen darüber, wie sich Menschen, Ideen und Dokumente verknüpfen lassen…

Morgen, am Mittwoch, den 29.10.2008, 16:00 Uhr, im Raum SN 19.2 beim Studium Generale der TU in unserem Festvortrag über “Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation” (Susanne Robra-Bissantz, Gerald Fricke).

Kommentare

  1. Hallo, gibts die Video-Aufzeichnung vielleicht auch irgendwo in voller Länge (den Ausschnitt habe ich schon entdeckt)? Das wäre super! 🙂 Ich konnte leider nicht da sein, finde das Thema aber super spannend auch im Hinblick auf meine spätere Masterarbeit.

  2. Hm, die volle Länge gibts in den Vorlesungen… Hier gehts eher um einen kleinen atmosphärischen Ausschnitt. Will man sich das hier eine Stunde als Ruckelvideo ankucken…? Aber wir können ja mal über ein multimediales Vortragsarchiv nachdenken… Puh! Danke für die Anregung, Miriam!

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →