TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Vortragsreihe E-Business und Social Media…

Liebe Studenten, liebe Webzwonuller,

im Wintersemester bieten wir Euch eine weitere schöne Vortragssreihe an… Immer freitags um 11.30, nach der Vorlesung. Im Raum PK 11.1. Dabei geht es uns um die Verbindung von E-Business mit Web 2.0 und Social Media. Dazu haben wir klasse Referenten aus Agenturen, Unternehmen und Universitäten gewinnen können. Und im Januar 2010 zwei großartige Überraschungsgäste… Und was hätte meine Tante Hertha dazu gesagt: “Nee, min Jung, da wird man nich dümmer von, nech!”

Avec plaisir,

Gerald Fricke

Hier das Programm:

13.11.2009 Dr. Christian Robra (msg systems)
Rechnet sich das? Gewährleistung und Kulanz bei BMW

20.11.2009 Roberta Cecchin (Cariparma Credit Agricole)
Optimizing customer relationships in a bank

27.11.2009 Dr. Kai-Uwe Götzelt (Uni Erlangen-Nürnberg)
E-Learning meets Web 2.0 – mein Unternehmen lernt mit

04.12.2009 Dr. Frank Henningsen (Hype)
“Ich hab’ da ‘ne Idee…” – Software im Ideenmanagement

11.12.2009 Dr. Martin Oetting (trnd)
“Twittern ist Bürgerpflicht” – Die digitale Revolution

15.01.2010 Stefan Winkler (Uni Erlangen-Nürnberg)
“Ich weiß, was Du letzten Sommer gekauft hast” – Kundenbindung im Einzelhandel

22.01.2010 Kai Becker (Elephant Seven)
Der gute Stern im Web 2.0? – Kampagnen für Mercedes-Benz

29.01.2010 Überraschungsgast
Wir nennen es digitale Gesellschaft

05.02.2010 Noch ein Überraschungsgast
Social Media Marketing und Mode

Kommentare

  1. echt cool.
    Sind die Vorträge an die Studenten gerichtet die eine Vertiefung in Wirtschaftinformatik machen, oder für alle?

  2. Hallo Illja, jeder interessierte Mensch ist herzlich eingeladen…!

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →