TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Web 2.0 in Unternehmen und Unis (Teil 2)

In unserem heutigen Treffen konnten wir einige Unklarheiten und Schwierigkeiten klären und unser weiteres Vorgehen planen.

Nun jedoch zum Inhalt unseres Projekts: Wie im letzten Blog-Beitrag bereits erwähnt, haben wir unsere Gruppe aufgeteilt, um verschiedenen Konzepten nachzugehen.

1. Idee für einen Studiumsplankonfigurator

Wie kann Studenten die (dank BPO-Änderungen usw.) Organisation des Studiums mittels Techniken des Web 2.0 erleichtert werden?

2. Idee zur Organisation von Mentorentreffen

Wie können Web-2.0-Techniken zu einer besseren Organisation von Mentorentreffen beitragen?

3. Interaktiver Rundgang über die Uni

Wie kann insbesondere neuen Studenten das Zurechtfinden in der Uni spielerisch erleichert werden? (Hier gibt es wesentliche Unterschiede zum TU-Googlemaps-Projekt).

Zu den Themen Web 2.0 im Projektmanagement und Web-2.0-Einsatz in ausgewählten Unternehmensbereichen folgen noch weitere Infos.

Zum Schluss noch allen eine gute Woche wünscht die “Web 2.0 in Unternehmen & Uni”-Gruppe!

Comments are closed