TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Web 2.0 in Unternehmen und Unis

Im Rahmen unseres Web-2.0-Projekts kam es anfangs leider zu Missverständnissen; wir hoffen dass diese nun geklärt sind.

In unserer Gruppe haben wir eine Aufteilung vorgenommen, um ein möglichst breites Spektrum an Ideen bieten zu können und viele der Uni nützliche Aspekte ausfindig machen zu können .

Wir haben uns darauf verständigt, möglichst implementierbare Ideen zu finden, auch wenn der Zeitaufwand für eine tatsächliche Realisierung relativ hoch wäre.

Zum Einstieg haben wir Arbeitsabläufe aus Unternehmen analysiert und die wenigen, die in einer universitären Einrichtung Verwendung finden könnten, genauer “unter die Lupe” genommen. Schließlich haben wir eine Gegenüberstellung der Unternehmensprozesse und Abläufe einer Uni auf Basis der Web-2.0-Tools aufgestellt.

Zur Zeit erarbeiten wir ein Corporate Design für unsere Präsentation, damit die fünf Teams ihre Teilergebnisse gut zusammentragen können.

Außerdem führen die einzelnen Gruppen ihre Ideen weiter aus.

Mehr demnächst…

max

Comments are closed