TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Wii berühmt (1): In der Computerwoche…

Achtung, wir betreten die Metaebene mit einer wichtigen Durchsage:

Unser Wii-Blog ist berühmt! Und erst unsere Themenwolke!

Jetzt sind wir mit einem schönen Screenshot in der famosen, wirklich sehr empfehlenswerten Computerwoche zum Thema “Trends im Wissens-Management” vertreten.

Wii-Computerwoche

Ralf Meyer/Oliver Tacke: Der Kampf um das Wissen hat begonnen; in: Computerwoche Nr. 29-30/2008, S. 21.

Wii sagt schönen Dank an Oliver Tacke!

Kommentare

  1. YEAH! Was will man mehr, Werbung für den Blog, insbesondere für die Themenwolke und WiiTube!
    Ich bin begeistert, danke für deinen Bericht…

  2. Oh, klasse!! Danke für den Link!

  3. Gern geschehen!

    Wer den Originaltext haben möchte, der noch nicht von der Computerwoche abgeändert wurde, kann sich bei mir melden.

  4. Danke, Oliver, das Angebot nehme ich gerne an! Haben die denn ordentlich gekürzt?

  5. Gekürzt und sogar umgeschrieben. Habe den Originaltext auf unserer Website abgelegt (siehe Link “unter” meinem Namen). Dort findet man auch ein PDF des Artikels.

  6. Danke, Oliver, Du bist der Beste!

  7. Hallo, ich habe gerade aufmerksam den Artikel gelesen. Vielen Dank! Ich möchte diesen gerne zum Anlass nehmen und Euch zu diesem Themenfeld augenscheinlich “Interessierte” auf http://www.oneview.de hinweisen.

    oneview wird nicht nur für das Internet entwickelt, sondern entfaltet sein volles Potential vor allem im Enterprise 2.0 Umfeld. oneview ist nicht ausschliesslich für Web-Dokumente entwickelt worden und in Kürze werde Wiki-Ähnliche Möglichkeiten und weitere interessante Werkzeuge für Kollaboration und Wissensaustausch integriert sein.

    Probiert mal auch unsere Suche aus (mit oneview eigenem Relevanz Algorithmus) Z.B. mit dem Schlagwort “Java” = Ihr erhalte Treffer nach Relevanz, aber auch Experten zum Thema Java und Netzwerke werden rechts angezeigt. Bei Klick auf einen “Experten” seht ihr nur Links zum Thema Java, dito bei einem Netzwerk.

    Netzwerke sind übrigens eigenständige vertikale Suchmaschinen mit Foren. Auf ein Unternehmen bezogen wären dies Abteilungen und Projektgruppen…

    Übrigens bieten wir mit der “FAN” Funktion einen Lifestream von Informationen und mit jedem Freund oder “wo ihr Fan seid” in oneview addiert ihr deren öffentlichen Informationen zu eurer eigenen Empfehlungssuchmaschine. Ihr findet das bei “Links meiner Freunde”. Macht natürlich nur Sinn, wenn ihr Freunde habt oder “Fan” seid ;o)

    oneview bietet ein nettes Facebook Plugin und Suchmaschinenwidgets, damit Informationen auch dezentral verteilt und abgerufen werden können.

    Beispiel für Widget:

    http://schattenkrieg.blogspot.com/ (rechte Seite, nicht schön gemacht, aber nützlich)

    Ich würde mich sehr über euer Feedback zu unserem Projekt freuen. Fragen benatworte ich gerne.

    Hinweisen möchte ich noch auf unsere umfangreiche Firefox-Extension:

    http://www.oneview.de/tool/save_to_bookmarklet.jsf

    Grüsse,

    M.

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →