TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Wii berühmt (2)

Letzte Woche haben unser famosen Entwickler “Wii goes Shopping” vorgestellt… Die Braunschweiger Zeitung (vom 18.07.2008) war dabei.

Wii zitiert und sagt herzlichen Glückwunsch an das Team!

Wii_Braunschweiger_Zeitung

Kommentare

  1. Lennard und ich haben es uns nicht nehmen lassen die Arbeit von “Wii goes shopping” und den anderen SEP-Teams mal anzuschauen.
    Das war echt eine interessante Veranstaltung mit sehr vielen Projekten.
    Das Wii-Wii-Projekt habe ich selber mal ausprobiert und irgendwie hat es mich begeistert – klappt wirklich schon ganz gut. Wenn man sich an die Bedienung bzw. Empfindlichkeit des Wii-Mote gewöhnt hat, geht das Einkaufen erschreckend schnell und einfach… Es war auch das erste mal das ich so eine Wii-Remote in der Hand hatte – ich war also völlig unvorbelastet. Schade nur, dass die Wii (noch) nicht HD-fähig ist, das hat die Grafiken doch sehr verpixelt und den Eindruck leicht getrübt (ich hoffe, dass war den meisten Besuchern bewusst…).

    Außerdem ist mir das Projekt mit den Lego-Robotern (IPS) und der Mobile City Guide aufgefallen. Die Sache mit den Lego-Mindstorm-Robotern beeindruckt immer wieder, weil es ja an sich sehr günstige Technik ist und man trotzdem so viel damit machen kann (es lebe der Typ, der die Firmware gehackt hat ). Beim City Guide ist mir besonders das tolle Mash-Up zwischen POIs und den interessanten AKTUELLEN Online-Informationen dazu aufgefallen (Kino -> Programm, Parkhaus -> Freie Plätze).

    Ich freue mich aufs nächste Jahr und bin gespannt was Wii dann liefert 😉

    Viele Grüße,
    Lukas

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →