TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Kommentare

  1. Toll!
    Ich finde das Logo richtig gelungen!
    (Btw: Wann löst das neue Logo (ohne TUBE) eigentlich das alte offiziell ab?)

    Die WiiTube-Seite habt ihr farblich schön gestaltet, die Struktur gefällt mir auch gut (weiß aber auch nicht wie YouTube das so vorgibt).

    Auf jeden Fall bin ich sehr auf die ersten Beiträge im Channel gespannt.

    Was ich dabei für wichtig halten würde, ist ein allgemeines Intro vor jedem Beitrag. Also bspw. das WiiTube-Logo mit Url zum Channel. Ist das so geplant?
    Solch ein Vorgehen gewährleistet ein Corporate Design und führt dazu, dass einzelne Videos (die über die YouTube-Suche oder Google gefunden werden) automatisch auf den Channel verweisen (nicht nur durch die Links von YouTube, sondern deutlicher!)
    Alternativ könnte man über ein Wasserzeichen (WiiTube-Logo) in den Videos nachdenken. Das macht aber immer etwas mehr Aufwand beim Schnitt und wird gerne mal vergessen (so meine Erfahrung).

    Soweit meine Meinung… macht weiter so Leute – ich liebe die Interaktivität an diesem Institut!

    Viele Grüße,
    Lukas

  2. Vielen Dank, Lukas, für die Tipps!! Überlegen wir uns. Magst Du zur Vorbesprechnung am Donnerstag kommen? Would be great!
    Gerald

  3. Ach so, Lukas, das grüne Wii-Logo ist das neue, offizielle, gültige, richtige und schöne. Aber hallo! Alle alten Logos bitte ausschneiden, eintüten und an die CI-Polizei schicken.

  4. Hallo Gerald,
    ich muss gucken ob ich am Do. in BS bin! Bin im Moment in der Endphase meiner Studienarbeit und schließe mich derzeit zu Hause ein um alles fertig zu kriegen. Mal sehen wo ich morgen früh bin, vielleicht bin ich um 15h dabei!
    Ich kann auf jeden Fall beim Cutten der Videos helfen, falls ihr schon mich irgendwo einplanen wollt (lass es mich nur wissen)!

    Viele Grüße,
    Lukas

    PS. Das mit der CI-Polizei ist gut 😉

  5. Nette Idee, da komm ich doch öfter vorbei und schau ob ich das ein oder andere Filmchen in unseren Club linken kann 🙂

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →