TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Wo ist eigentlich…?

Wintersemester 08/09, die Vorlesungzeit hat begonnen und der Campus erwacht wieder zum Leben. Viele Menschen laufen kreuz und quer über das Gelände, die Treppen hoch und runter, und verschwinden einer nach dem anderen in Vorlesungs-, Seminar- und Praxisräumen.

Soweit so gut, normaler Unialltag möchte man meinen, wäre da nicht die ständige Raumsuche: “Wo ist eigentlich…?”. Das wollen wir ändern – und haben im Web-2.0-Seminar die GETF gegründet: Die Google Earth Task Force, die es sich zum Ziel gemacht hat, dem allgemeinen Rumirren ein Ende zu bereiten!

Google Earth entwickelt sich zur Zeit immer mehr zu einer 3D-Welt und eröffnet den Benutzern ganz neue Möglichkeiten. So lassen sich Gebäude realitätsnah darstellen und reichlich Zusatzinformationen unterbringen. Das wollen wir, die GETF, für die TU Braunschweig nutzen, um das “Wo ist eigentlich…?” in Zukunft mit einem “Schau doch in Google Earth nach!” beantworten zu können. Wie das genau aussehen könnte, verraten wir in unserem nächsten Eintrag, der Spannung halber…

Jetzt schuften wir erstmal weiter und möchten nun von allen Erstsemestern hören: “Toll, dass sich jemand mal dazu Gedanken macht!“.

Der Bloggingbeauftragte der GETF.

Kommentare

  1. Liebe Gruppe, ich bin begeistert… Klingt sehr gut. “Toll, dass sich da mal jemand Gedanken drüber macht”, jaja!
    Wir freuen uns auf Eure nächsten Berichte…

  2. Jawoll,
    die Erstsemester werden sich freuen und der Ansatz mit dem “Durchscrollen” durch die Etagen der Gebäude finde ich super!

    Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.

    Von Patrick Helmholz am 17. Dezember 2008 um 12:26 Uhr

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →