TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto
wi² Blog – Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement

Workshop “Führen mit Humor – Integration einer wenig beachteten Ressource”, 24.05.2016 von 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

Eine klare, offene und spontane Kommunikation fördert das gute und stressfreie Miteinander im Berufsalltag genauso wie im privaten Umfeld. Man ist tagtäglich gefordert, situativ professionell zu agieren. Dabei kann eine gut praktizierte humorvolle und flexible Kommunikation der Schüssel zu einer angenehmen und effektiven Teamatmosphäre oder der Zugang zum Ohr der MitarbeiterInnen sein. Wohl dosiert und passend eingesetzt kommt man mit Humor schneller zum Ziel und generiert dabei auch noch gute Laune. Trotzdem wird er von vielen Führungskräften eher zufällig statt gezielt eingesetzt.

In diesem Training werden die kreativen und wertschätzenden Seiten des Humors genauer beleuchtet und die konkrete Anwendung in Meetings, Mitarbeitergesprächen, bei der Aufgabenverteilung, der Durchsetzung von Regeln oder der Entschärfung alltäglicher Konflikte beschrieben und in praktischen Übungen umgesetzt.

12027329_1187824621233177_6820435638909988410_o

Die Trainerin Katrin Hansmeier vom Deutschen Institut für Humor führt euch durch einen spannenden Tag mit interessanten Erkenntnissen, praktischen Werkzeugen für den Führungsalltag und Lachmuskelkater ist auch garantiert.

Datum: 24.05.2016

Uhrzeit: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

Ort: Seminarraum wi2; Mühlenpfordtstraße 23, 5.Stock

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Die Anmeldeliste liegt im Sekretariat des Institutes für Wirtschaftsinformatik bei Frau Engels aus und ihr könnt euch dort zu den Öffnungszeiten von 9:30 bis 11:30 Uhr (Dienstag bis Donnerstag) eintragen. Bei Rückfragen wendet euch bitte bei Pascal Abel (p.abel@tu-braunschweig.de).

Bildquelle: Deutsches Institut für Humor

Comments are closed